Woche 4 / 14 – Was will ich erreichen?

Zuallererst was habe ich in Woche 3/14 geschafft von meinen Zielen?

Ziel 1: 2x Sport / Woche!!! Hab ich – ein ganz klares nicken. „Schweinehund“ hat brav mitgemacht. Insgesamt habe ich 34 aktive Punkte geschafft – stopp! Schrittzählerpunkte von heute seh ich erst heute abend 😉 War sogar in der Pause auf Arbeit aktiv. War auf dem Crosstrainer. Zwar nur 15 min – aber immerhin.

Da möchte ich gerade ein neues Ziel festlegen – auf Arbeit – beim Tagdienst am Wochenende mind. 15 min Pause für Sport verwenden 😉 Dieses Ziel ist zwar nicht jede Woche machbar, da ich nicht jedes Wochenende arbeite, aber es sind trotzdem noch ein paar Dienste im Monat – besser wie nix!

Und dann auch Ziel 1 was wieder messbar ist: 2x/ Woche Sport. Jepp! Damit die Synapsen auch schön gefestigt werden und schön verkleben. Sonst ist es nämlich bald wieder eine alte „Verführung“ und der Schlendrian kommt zurück!

Ziel 2: Weitere Sattmachertage einplanen – Auch das habe ich mehr oder weniger. Denn wir hatten von der Arbeit aus Jahresabschlussessen (logisch von 2013!) und da gab es Fondue Rondell. Könnt ihr euch vorstellen, das da nix mit Sattmachertag war? 😉 Genossen habe ich es trotzdem. In den Punkten bin ich geblieben! Aufgeschrieben habe ich trotz Sattmacher schön. Gibt mir einfach Sicherheit! Und viele neue, leckere Dinge habe ich ausprobiert. Werde demnächst paar Dinge einstellen.

Mein absoluter Favorit für die „süße Sünde“ am Sattmachertag ist der Sattmacher Apfelkuchen mit Haferflocken. Ein Genuss, kann ich nur sagen. Den könnte ich jeden Tag essen! Da komm ich auch ohne Nascherei und Gelüste über den Tag!

Diese Woche musste ich ja wieder feststellen, das mir die Kohlenhydrate am Abend ganz schön das Gewicht am Morgen versauen! Einmal hat mir nicht gereicht! Auch gestern hatte ich so ne Anwandlung. Habe für meine Lieben Spätzle selber gemacht. Zuerst konnte ich ja gut widerstehen, doch dann…  schwups waren auch hier locker 200g verschwunden. Das war soooo  lecker und ich habe sie sooooo genossen!!! Jupp und heute morgen dann wieder Stillstand. Kurz „mist“ gedacht und weiter gings. Wohin!? Hm – wollt ihr sicher nicht wissen – 😉 – in die Küche zu den Spätzle 😉 Jawohl, die gleiche Portion zum Frühstück! Ist immerhin besser wie abends. Sind sogar kalt ein Genuss. Für den Rest des Tages zügel ich mich nun etwas. Für abends ist der leckere Paprika – Apfel Salat bereits fertig im Kühlschrank und wartet auf die Rückkehr von mir!

Sattmacher sind nun echt ein Liebling von mir geworden. Kann mir eine Woche gar nicht mehr ohne vorstellen. Minimale Einschränkung ist da, aber man lernt auch sehr viel über gesunde Ernährung!

Ziel 2 für die kommende Woche: Wie kann es anders sein – weitere Sattmachertage.

Und da es mir diesmal sicher nicht mehr ganz so schwer fällt – Ziel Nr. 3 was mir gerade etwas Mühe bereitet: Mindestens 2-3 Liter pro Tag trinken!!!

Was war das Beste was mir diese Woche passiert ist?

Eindeutig der leckere Sattmacherapfelkuchen, die tollen Komplimente zur Abnahme und das WOW Erlebnis beim Paprika-Apfel Salat – konnte mir das ja gar nicht vorstellen!

So nun – was will ich erreichen in dieser Woche? Wie bereits erwähnt

Ziel 1: 2x Sport / Woche!!!

Ziel 2: Weitere Sattmachertage einplanen

Ziel 3: 2-3 Liter pro Tag trinken!!!

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Erfahrungen, Ernährung, Gewicht, Routinen & Gewohnheiten, Sattmachertage, Tagebuch, Weight Watchers, Woche xx - was will ich erreichen? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Woche 4 / 14 – Was will ich erreichen?

  1. lynmarry schreibt:

    Schön das du voran kommst 🙂

Hinterlasse einen Kommentar